0 81 22/4 81 47 info@zimmerei-haindl.de

Firmengeschichte

Drei Generationen Haindl
SZ August 2015 über Zimmerei Haindl
1964 übernahm Zimmermeister Sebastian Haindl sen. einen bereits bestehenden Zimmereibetrieb in Grucking. Im gleichen Jahr schuf er mit dem Bau eines Werkstattgebäudes die Grundlage für den heutigen Betrieb. Zusammen mit seiner Ehefrau erweiterte er den Betrieb stetig, sodass 1983 mit einer neuen Abbundhalle mehr Platz geschaffen wurde.

Nach erfolgreicher Zimmererlehre und dem Studium zum Dipl.-Ing. für Bauwesen stieg Sebastian-Josef Haindl, der heutige Inhaber, 1995 in den Betrieb seines Vaters ein. Ab diesem Zeitpunkt wurde mit dem Bau von Häusern aus Holz in Holzrahmenbauweise erfolgreich begonnen. Dieser Bereich wurde kontinuierlich weiter ausgebaut und seit der Betriebsübernahme im Jahre 2000 spezialisierte sich der Betrieb auf die Modernisierung privater Eigenheime.

Unsere gut ausgebildeten, freundlichen und engagierten Mitarbeiter haben alle erfolgreich eine Ausbildung im Baubereich abgeschlossen und bilden sich regelmäßig weiter.

Mit dem Bezug der neuen Montagehalle im Jahre 2007 und des neuen Ausstellungs- und Bürogebäudes im Jahre 2008 konnten wir die Qualität unserer Arbeit für unsere Kunden weiter steigern.

Wir freuen uns, auch Ihr Heim nach Ihren Wünschen zu verschönern.