0 81 22/4 81 47 info@zimmerei-haindl.de

Neues Dach auf einem Gartenhaus in Straßlach

Dies war bereits das dritte Projekt mit der Zimmerei Haindl. Ein altes Gartenhaus im Außenbereich sollte ein neues Dach erhalten. Die Qualitäten der Zimmerei Haindl war ich von den ersten beiden Projekten schon gewohnt, ich kann sie hier nur  nochmal wiederholen:

  • die überaus sorgfältige, bis ins kleinste Detail gehende Planung,
  • die perfekte Organisation der beteiligten Gewerke,
  • die handwerkliche Qualität (nicht: „geht scho“),
  • die freundlichen Mitarbeiter.

Diesmal gab es jedoch unerwartete baurechtliche Probleme, die mit der Lage des Anwesens im Außenbereich der Gemeinde zusammenhängen. Hier zeigte sich wieder deutlich, dass man bei der Firma Haindl nicht nur eine Auftragsnummer ist. Es musste eine Umplanung gemacht und ein neuer Bauantrag gestellt werden. Dabei engagierte sich Herr Haindl mit seinen Mitarbeitern weit über das hinaus, was man von einer „normalen“ Geschäftsbeziehung erwarten kann. Ich hatte das beruhigende Gefühl, mit den Schwierigkeiten nicht allein zu sein.

Nun ist alles durchgestanden und ich freue mich jedes Mal, wenn ich dort bin, über das schöne neue Dach, das das Häuschen in jeder Hinsicht gewaltig aufwertet.

Helmut Herr, München

Projekt Details

Kunde: Helmut Herr
Ort: Straßlach